Schriftgröße:
normale Schrift einschalten  ⊄  große Schrift einschalten  ⊄  sehr große Schrift einschalten
Deutsch    Deutsch    Englisch    Englisch   
 
Brandenburg vernetzt
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

  > Hier klicken >>  Erinnerungsvideo auf Youtube !  << Hier klicken <  

 

Liebe Fliegerfreunde!

 

Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende !


The last „FLY-IN“ in EDCD!
18./19. und 25./26. Januar

 

LASST  UNS  NOCH  EINMAL  DAS  VORFELD  MIT  FLUGZEUGEN  VOLLSTELLEN !

 

Wie schon viele von Euch wissen, wird der Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz am 31.01.2020 seinen letzten Flugtag erleben und zum Sonnenuntergang den Flugbetrieb für immer einstellen.

Danach ist eine fliegerische Nutzung des Geländes nicht mehr möglich.

 

Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten, den Flugplatz im Januar noch einmal gut zu nutzen.
Wir haben täglich von 9.00 Uhr UTC bis SS + 30` für Euch geöffnet.

 

Witterungsbedingt werden wir die letzten beiden Wochenenden vor der Flugbetriebseinstellung noch einmal eine Art „Fly-In“ mit Musik, Bockwurst und Heißgetränken auf dem Vorfeld anbieten.

 

Bitte gebt diese Info an alle Piloten für eine „letzte“ rege Nutzung vom VLP Cottbus-Drewitz weiter.

 

Um einen eventuellen Ansturm sicher abwickeln zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail.